Neujahrsempfang des LMRB

Eli­sa­beth Glass als Schirm­her­rin des Instru­ment des Jah­res 2020, der Vio­line, vor­ge­stellt

Der Lan­des­mu­sik­rat Bran­den­burg lud am 9. Januar 2020 zum Neu­jahrs- und Pres­se­emp­fang ins Foyer der Kon­zert­halle “C. Ph. E. Bach” in Frankfurt/Oder ein.

Die Prä­si­den­tin Frau Prof. Dr. Ulrike Liedtke, MdL infor­mierte die Anwe­sen­den über die aktu­el­len Pro­jekt­vor­ha­ben 2020.

Dabei wurde auch das Instru­ment des Jah­res 2020, die Vio­line, vor­ge­stellt. Hierzu konnte Frau Eli­sa­beth Glass, Kon­zert­meis­te­rin im Orches­ter der Deut­schen Oper Ber­lin, als Schirm­her­rin gewon­nen wer­den.

Außer­dem wurde der Saxo­pho­nist Det­lef Bens­mann, Schirm­herr des Instru­ment des Jah­res 2019, für sein Enga­ge­ment im ver­gan­ge­nen Jahr gewür­digt.

Der Lan­des­mu­sik­rat dankt bei­den Schirm­her­ren sowie den wei­te­ren betei­lig­ten Künst­le­rin­nen und Künst­lern für die musi­ka­li­sche Umrah­mung des Emp­fan­ges.