Kurs für junge Geiger*innen” – Tag 1

Instru­ment des Jah­res 2020

Kurs für junge Geiger*innen mit Eli­sa­beth Glaß

Der erste Work­sh­op­tag beim “Kurs für junge Geiger*innen” am 29.08.2020 in der Musik­schule Frank­furt (Oder) war ein wun­der­ba­rer Erfolg. 

Von Frau Glaß beka­men die neun Teilnehmer*innen Ein­zel­un­ter­richt und arbei­te­ten an den von ihnen vor­be­rei­te­ten Stü­cken. Im Tech­nik­work­shop erklärte Herr Heise grund­le­gende Gei­gen­tech­ni­ken und mit den bei­den Korrepetitor*innen konn­ten sich die jun­gen Geiger*innen auf das Abschluss­kon­zert vor­be­rei­ten, das sich sehen und hören las­sen konnte. Vie­len Dank für euer Enga­ge­ment, euer Durch­hal­te­ver­mö­gen und eure tolle Präsentation.

Die Eltern waren den gan­zen Tag inter­es­siert dabei und die Geigenlehrer*innen der Musik­schule Frank­furt (Oder) unter­stüt­zen den Ablauf und tausch­ten sich mit Frau Glaß und Herrn Heise über Übe­tech­ni­ken aus.

Vie­len Dank an Herrn Pfund­stein, den Lei­ter der Musik­schule Frank­furt (Oder) für die gute Zusammenarbeit.