Ehrenamtler des Monats: Dieter Frackowiak

Die­ter Frac­k­o­wiak aus Straus­berg ist Ehren­amt­ler des Monats Okto­ber. Die Aus­zeich­nung durch die Staats­kanz­lei Pots­dam für unse­ren Fach­be­ra­ter “Spiel­manns­züge” fand heute in der Geschäfts­stelle des Lan­des­mu­sik­ra­tes Bran­den­burg in Pots­dam statt.

Zu den Gratulant*innen zähl­ten die Land­tags­prä­si­den­tin und Prä­si­den­tin des Lan­des­mu­sik­ra­tes Bran­den­burg, Ulrike Liedtke, Staats­se­kre­tär Mar­tin Gor­holt (Chef der Staats­kanz­lei Post­dam), Tors­ten Maci­uga (stell­ver­tre­ten­der Refe­rats­lei­ter “Demo­gra­fi­scher Wan­del, Koor­di­nie­rungs­stelle Bür­ger­schaft­li­ches Enga­ge­ment”), Bernd Schenke (Mär­ki­scher Tur­ner­bund Bran­den­burg e.V.) sowie Anett Eich­wald (MAFZ Erleb­nis­park Paa­ren).

Musi­ka­lisch umrahmt wurde die Ver­an­stal­tung durch das Instru­ment des Jah­res 2019. Das Saxo­phon­quar­tett des Lan­des­po­li­zei­or­ches­ters Bran­den­burg spielte das Alle­gro Nr. 3 aus Mozart’s Diver­ti­mento Nr. 3 sowie Alexander’s Rag­time Band. Wir bedan­ken uns bei den Musi­kern für die­sen stim­mungs­vol­len Auf­tritt.

Wir gra­tu­lie­ren Die­ter Frac­k­o­wiak sehr herz­lich zu sei­ner Aus­zeich­nung und dan­ken ihm für sein jahr­zehn­te­lan­ges Enga­ge­ment!