Abschlusskonzert Jugend komponiert 2021

24. Okto­ber um 14 Uhr in Bad Lie­ben­werda

Der Kom­po­si­ti­ons­wett­be­werb für Jugend­li­che im Alter von 14–27 Jah­ren ist die­ses Mal in den Kate­go­rien Orgel Solo, Orgel und Sopran, sowie Orgel und Film ausgeschrieben. 

Der Lan­des­mu­sik­rat Bran­den­burg lädt am 24. Okto­ber 2021 um 14 Uhr zum Abschluss­kon­zert des Pro­jek­tes “Jugend kom­po­niert” in die St. Niko­lai Kir­che in Bad Lie­ben­werda. Es wer­den Urauf­füh­run­gen jun­ger Komponisten*innen aus Bran­den­burg und Polen zu hören sein, die zuvor in einer Kom­po­si­ti­ons­werk­statt in der Süd­bran­den­bur­gi­schen Orgel­aka­de­mie unter der künst­le­ri­schen Lei­tung von Hel­mut Zapf erar­bei­tet wurden. 

Neben Kom­po­si­tio­nen für Orgel solo sowie Orgel und Sopran wer­den in die­sem Jahr auch Stü­cke für Orgel und Film auf­ge­führt. Hier­für wurde ‑mit freund­li­cher Unter­stüt­zung der Film­uni­ver­si­tät Babels­berg KONRAD WOLF — der Kurz­film Cocoon Child von Sonja Roh­le­der zur Ver­fü­gung gestellt.

Es spie­len Ramina Abdulla-zadè (Sopran) und Tho­mas Noll (Orgel).

Der Ein­tritt ist frei! Reser­vie­run­gen unter: mueller@landesmusikrat-brandenburg.de

Ver­an­stal­tungs­ort: St. Niko­lai Kir­che, Markt 24, 04924 Bad Liebenwerda

© Sonja Rohleder


Mit freund­li­cher Unter­stüt­zung der Film Uni­ver­si­tät Babels­berg KONRAD WOLFF. Geför­dert mit Mit­teln des Minis­te­ri­ums für Wis­sen­schaft, For­schung und Kul­tur des Lan­des Brandenburg.

Foto: Cocoon Child © Sonja Rohleder